Bio Beifuß Hydrolat

Der unscheinbare Beifuß war einmal die Mutter aller Heilkräuter und wurde schon in der Antike als eine der kraftvollsten Heilpflanzen verehrt. Die Germanen nannten ihn Mugwurz, was soviel wie Machtwurz heißt. 

Beifuß Hydrolat

11,50 €

11,50 € / 100 ml
  • 0,26 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Botanischer Name : ARTEMISIA VULGARIS

Qualität : 100% Naturrein, Ätherische Öle im Hydrolat belassen

Besonderheit : Vegan, 4 Fach destilliert, 

Herkunft : Deutschland / Sachsen /

                    Eigener Anbau/

                    Eigene Destillation (1:1)

 


Beschreibung


Jeder kennt den Beifuß in der Weihnachtsgans. Er gibt nicht nur einen unverwechselbaren Geschmack, sondern fördert auch die Verdauung.

 

In alten Zeiten wurde der Beifuß als Abwehrzauber gegen Hexen und als Schutz vor Bösem und Gefahren eingesetzt. Es war eine der wichtigsten und heiligsten Heilpflanzen.

 

Dieses besondere Hydrolat riecht angenehm und hilft im Fußbad bei ewig kalten Füßen und wirkt gleichzeitig als solches zur Vorbeugung gegen Erkältungskrankheiten. Es wärmt den Körper und die Seele gleichermaßen.


Inhaltsstoffe ( INCI )


Artemisia vilgaris leaf water