Bio Wildes Stiefmütterchen Hydrolat

Spezialist bei Entzündungen.

Bio Wildes Stiefmütterchen Hydrolat

13,00 €

13,00 € / 100 ml
  • 0,26 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Botanischer Name : Viola tricolor

Qualität : 100% Naturrein, Ätherische Öle im Hydrolat belassen

Besonderheit : Vegan, 4 Fach destilliert, 

Herkunft : Deutschland / Sachsen /

                 eigene Gärten/

                 Eigene Destillation (1:1)

 



Der stinkende Storchschnabel. Von Wegen. Seine Heilkraft ist seit Jahrhunderten bekannt.


Früher hatte das Stiefmütterchen einen festen Platz in der Apotheke. Man behandelte damit entzündliche Erkrankungen (Haut, Schleimhaut, Atemorgane, Gelenke). Die Kommission E hat zwar nur Michlschorf und fettige Haut (seborrhoische Dermatose) als Anwendungsgebiete bestätigt, vermutlich dürfte das Wilde Stiefmütterchen aber auch bei anderen entzündlichen Zuständen wie Ekzemen, Dermatitis und Schuppenflechte sowie Akne und Juckreiz Linderung verschaffen.

 

Das Ackerveilchen treibt den Schweiß und betäubt potenziell Schmerzen. Die Wirkung der Blätter und Blüten gegen Hautprobleme wie Akne, Ekzeme, Furunkel und Milchschorf ist wissenschaftlich bestätigt.

 

Leider fehlen hier wie bei vielen anderen Heilkräutern die vollständigen wissenschaftlichen nachweise.

 


Inhaltsstoffe ( INCI )

viola tricolor plant water