Grüntee Hydrolat BIO aus Sencha

Mineralstoffe. Antioxidantien. Anti Aging. Beruhigung.

Grüntee Hydrolat BIO aus Sencha

10,50 €

10,50 € / 100 ml
  • 0,26 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Lateinischer Name : Camellia sinensis

Qualität : 100% Naturrein. BIO

Besonderheit : Vegan, 4 Fach destilliert, 

Herkunft : Deutschland / Sachsen /

                    Zukauf von BIO Sencha Teeblättern 

                    Eigene Destillation (1:1)

 


Anwendung und Wirkung


Wir haben uns  für BIO Sencha Teeblätter ausgesuchter Qualität entschieden. Unser Destillationsraum roch wie ein Teehaus.

 

Die im grünen Tee enthaltenen Antioxidantien werden bereits vielfach für Cremes und sonstige Produkte eingesetzt. Schon lange gilt der Grüntee als Fänger freier Radikale und somit als Anti-Aging-Wundermittel. Grüntee Hydrolat kann Hautirritationen durch seine beruhigende Wirkung lindern. Wattebäusche mit dem Hydrolat getränkt dienen hier als schnelle Hilfe. Einfach auf die geröteten Stellen auftragen.

 

Studien belegen: der hohe Anteil an Zink beugt Pickel und unreiner Haut besonders wirksam vor. Durch die antibakterielle Wirkung und die porenverfeinernden Eigenschaften der enthaltenen Gerbstoffe hat Grüntee Hydrolat eine belebende, reinigende und leicht entzündungshemmende Wirkung. Weiteres Plus: Da das Hydrolat einen hohen Gerbstoffgehalt hat, wird das Koffein nicht auf einmal abgegeben, sondern für einige Stunden kontinuierlich.

 

Auch gegen geschwollene Augen wirkt das Grüntee Hydrolat meist sofort. Wattepads oder Wattebäusche damit tränken undl direkt auf die Augen legen.

 

Doch nicht nur für das Gesicht ist Grüntee Hydrolat tolles Pflegemittel. Studien haben gezeigt, dass er sich auch als Haarspülung hervorragend eignet. Der Farbglanz von mittelblondem bis braunem Haar wird verstärkt.

 

 


Inhaltsstoffe (INCI)


Camellia sinensis plant water