Mammutbaum Hydrolat

DER Überlebenskünstler und Meister der erhabenen Würde.

DER Klassiker gegen Bourn-Out. Er hat alles erlebt.

Mammutbaum Hydrolat

15,00 €

15,00 € / 100 ml
  • 0,26 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Botanischer Name :  Sequoioideae

Qualität : Naturrein

Besonderheit : VEGAN, KEIN HYBRID, 2 FACH DESTILIERT

Herkunft : DEUTSCHLAND / SACHSEN /

                    Spende der Nachbarn

                    EIGENE DESTILLATION (1:1)

mammutbaum Hydrolat


Beschreibung


 

Die ältesten bekannten Mammutbäume sind ca. 3000 Jahre alt. Vielleicht gibt es noch Ältere. Vor der Eiszeit war er bei uns heimisch und bildete die Grundlage unseres Kohlevorkommens.

Heute stehen sie weitgehend unter Naturschutz. Unsere freundlichen Nachbarn haben uns Zweige für das Hydrolat spendiert.

 

Mammutbaum Hydrolat duftet wie der Waldboden nach dem Regen. Weich, warm, balsamisch, moosig, grün, tief.

 

Wir haben die Zweige zerkleinert, in der Destille mit heißem Wasser übergossen und über Nacht ziehen lassen. Dieses erste Hydrolat bildete die Grundlage für eine zweite Destillation mit frischen Zweigen.


anwendung


Dieses Hydrolat erdet. Es hat eine besonders nachhaltige Wirkung - tiefgreifend beruhigend. Bei Stress, Bournout, Erschöpfung als Körperumfeldspray oder als Fußbad ( warmes Wasser mit 1-2 EL Totes-Meer-Salz und 2-3 EL Mammutbaum Hydrolat).

 

Ein Männermittel. In den Wechseljahren des Mannes wirkt es ausgleichend und hilft Stimmungsschwankungen auszugleichen. Es vermittelt Würde und Balance. Verwendet im Aromadiffuser, als Körperumfeldspray, als Aftershafe, als Deo. Hier auch gern gemischt mit Zeder Hydrolat.

 

Kosmetisch wirkt es zusammenziehend, entzündungshemmend und tonisierend. Besonders zu empfehlen bei zu Akne neigender Haut. 

 

Mammutbaum Hydrolat eignet sich bei Erkältungen als Raumspray oder im Aromadiffuser Es ist antiseptisch, entzündungshemmend, stärkend, vitalisierend und wundheilend.

 

Energetisch schenkt dieses Hydrolat eine würdige ruhige Atmosphäre. Es unterstützt Zentrierung und Sammlung. Es begleitet Meditation und inspiriert zu innerer Stille und Balance. Es kann bei Meditationen mit Rose, Palo Santo und Melisse gemischt werden.

 


Tipp


Aftershafe:

 

25 ml Mammutbaum Hydrolat

25 ml Hamamelis Hydrolat

20 ml Zitronenverbenen Hydrolat

 

In der Sprayflasche schütteln. Ein Aftershafe mit entzündungshemmender, hautheilender und tonisierender Wirkung.

Der kräftige Duft des Mammutbaumes verbindet sich mit dem herb-warmen Duft der Hamamelis und dem spritzig-frischen Duft der Zitronenverbene.

 


Inhaltsstoffe

Sequoioideae plant water